Vision und Mission

Wir lassen uns von Werten leiten

Die Digitalisierung treibt uns alle an - täglich. Doch diese hat schon vor langer Zeit begonnen. Im Jahr 1937 baute Konrad Zuse den ersten binären Computer, den Z1. Er läutete somit eine neue Ära ein. Mit der Entwicklung der Halbleitertechnik in den 1960er Jahren nahm die Digitalisierung somit sehr schnell an Fahrt auf und veränderte somit die Welt.

«Ich war schon immer von der Technik begeistert und wollte als selbstständiger Unternehmer die Vorteile des technologischen Fortschritts für meine Kunden nutzbar machen. Dieser Wunsch ist bis heute ungebrochen. Heute können wir auf 30 Jahre Firmengeschichte zurückblicken, die uns erlaubt, unsere Kunden in allen ICT-Themen kompetent zu beraten und zu unterstützen. Ich bin stolz auf mein motiviertes Team, das mit mir gemeinsam die Herausforderungen der Digitalisierung meistert. Unser Ziel ist es, nicht nur unsere eigene Zukunft zu gestalten, sondern auch die Zukunft unserer Kunden. Den Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.» 
Armin Vogel, Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrats

In Anbetracht der Geschwindigkeit, wie sich die Technologie weiter entwickelt, ist es heute wichtig, dass die Unternehmensmarke klar definiert ist. Denn hinter jeder Dienstleistung stehen Menschen, welche die Marke verkörpern und leben. Wir bei VOCOM haben deshalb unsere Markenwerte und ein Kernleistungsversprechen (unser «Warum») definiert. Dies definiert die Art und Weise definiert, wie wir arbeiten.

Das VOCOM Kernleistungsversprechen

«Wir übernehmen Gesamtverantwortung in der Informatik, damit digitales Arbeiten Spass macht.»

Die tägliche Arbeit soll Passion sein und Spass machen. Funktionieren die digitalen Komponenten nicht, die wir zum Arbeiten brauchen, verlieren wir Effizienz, Zeit und somit auch den Spass. Deshalb ist es uns ein Anliegen, dass wir für unsere Kunden täglich da sind und diese in ihrer Arbeit keine digitalen Einschränkungen haben.

Die VOCOM Markenwerte

Ein wertebasiertes Arbeiten gibt Mitarbeitenden einen klaren Sinn in ihrer Tätigkeit und diese Werte sollen auch gegen aussen spürbar sein. Aus den 30 Jahren Erfahrungen haben sich vier klare Werte ergeben, welche unser Kernleistungsversprechen ideal ergänzen.

zuverlässig - Systeme sind nur leistungsfähig, wenn sich jemand darum kümmert.
zukunftsrelevant - Wir wollen mit unseren Leistungen auch morgen einen hohen Nutzen erbringen.
menschlich - Hinter jeder Technologie und Dienstleistung steht ein Mensch.
umsetzungsstark - Wir sind Macher und arbeiten an Lösungen.

VOCOM Markenrad Warum wir das tun, was wir tun

VOCOM Markenrad RGB